Interessengemeinschaft der
ialysepatienten und Nierentransplantierten
Bodensee-Oberschwaben e.V.

Interessengemeinschaft der
Dialysepatienten und Nierentransplantierten
Bodensee-Oberschwaben e.V.

Kunstfreunde ÜbKunstfreunde ÜbKunstfreundeKunstfreundeKunstfreundeKunstfreunde Kunstfreunde Üb Stuckenbrock  und  Schweitzer


                  Wolfgang Stuckenbrock

Schon seit März 1975 gibts auf Bundesebene den Interessenverband der Dialysepatienten Deutschlands.

Schon kurz darauf, nämlich im Oktober 1975, wurde der Regionalverband "Bodensee" gegründet.
Der Initiator dieser Gruppe war Wolfgang Stuckenbrock, Archiktekt und  aktiver Stadtrat im Bodenseekreis. Sehr lange führte er die Gemeinschaft mit viel Engagement und hat dabei viel angestossen. Wegen seines grossen Einsatzes erhielt er sogar das Bundesverdienstkreuz und später  2011 wurde ihm auch noch die Staufermedaille verliehen.

 
                   Susanne Schweitzer

Im Dezember 2011 übernahm Susanne Schweitzer den Vorsitz der Gemeinschaft und führte  mit viel Umsicht und kulturellem Schwung unsere Gruppe .



                   Manfred Neoral

Die Leitung der Gemeinschaft wechselte 2014 zu Manfred Neoral, der unseren Verein trotz starker beruflicher Herausforderung neue Ideen einbrachte. Im Jahr 2015 wurde dann unser grosses Fest gefeiert, nämlich von unserem Verein die
"Jubiläums - 40 Jahrfeier ".


Kunstfreunde


Impressum